Gemeinde Mietingen

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Stichwort: Straßenbeleuchtung

Der Stromverbrauch speziell für die Straßenbeleuchtung hat in der Vergangenheit bis zu 48.000 € gekostet. Die Maßnahmen zur Reduzierung der Kosten wirken trotz zusätzlicher Baugebiete: Der Verlauf zeigt zunächst im Jahr 2011 eine Absenkung durch die Halbschaltung (doppelte Leuchtkörper wurden nur einfach betrieben). Dadurch wurde im Jahr 2012 der Verbrauch auf 86,5 % gegenüber dem Vorjahr gesenkt.
Im Rahmen des European Energy Awards hat die Gemeinde im Jahr 2015 alle Lampen auf LED umgestellt: danach fiel die Stromabnahme auf aktuell 73.611 kWh (2017), also gegenüber 2012 auf jetzt noch 35 %.
Gegenüber dem Höchststand 2009 beträgt der Verbrauch sogar nur noch 27,7 %. Die Kosten liegen jetzt trotz steigender Abgaben bei unter 16.000 € im Jahr 2017, die genaue Abrechnung steht noch aus.

Weitere Informationen

Mietingen erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum Veranstaltungskalender

Optimal orientiert!

Mit dem Ortsplan der Gemeinde Mietingen haben Sie den perfekten Überblick!

Weiter zum Ortsplan.