Gemeinde Mietingen

Seitenbereiche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Buden im Oktober geschlossen

02.10.2020

BUDEN SIND IM OKTOBER GESCHLOSSEN

Die Stadt Laupheim und die Gemeinden Schwendi und Mietingen haben dies auf Anraten des Gesundheitsamts Biberach verfügt.

Innerhalb weniger Tage wurden in Mietingen 17 Infizierte und über 110 Kontaktpersonen festgestellt. Im ganzen ersten halben Jahr von Corona hatten wir 100 Quarantänen und 20 Infizierte gehabt.  Im Landkreis Biberach geht die Inzidenzzahl in Richtung erster Warnstufe bzw. erster Einschränkungen.

Die Jugendlichen hatten bei Geburtstagsfeiern und Budentreffen (dies betrifft einen Teil der Zahlen) Pech. Es waren Infizierte als Gäste dabei. Die Kooperationsbereitschaft aller Betroffenen wurde vom Gesundheitsamt ausdrücklich gelobt! Trotzdem wollen wir nicht dazu beitragen, dass der Kreis Biberach wieder Einschränkungen erlebt, die sich aus der 7-Tage-Inzidenz ergeben.

Die 3 Kommunen haben deshalb die Schließung der Buden für Oktober verfügt.

Schriftlich mitgeteilt wurde dies den Budenbetreibern nach der aktuellen Budenliste. Falls sich bei den Verantwortlichen in der letzten Zeit Änderungen ergeben haben, bitte der Gemeinde per Mail mitteilen (info@mietingen.de).

 

Es ist uns wichtig,
- dass wir nicht verantwortlich für Einschränkungen im ganzen Landkreis sein möchten,
- und deshalb mitziehen und durch den Verzicht auf den Budenbetrieb dazu beitragen,
- es darf aber auch keine Schuldzuweisungen geben!

Weitere Informationen

Mietingen erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum Veranstaltungskalender

Optimal orientiert!

Mit dem Ortsplan der Gemeinde Mietingen haben Sie den perfekten Überblick!

Weiter zum Ortsplan.